Premiere: Creative Tech Season!

Es beginnt die dunklere Jahreszeit und die Screens leuchten wieder länger bei allen, die sich fürs Digitale interessieren. Bei uns Netzpiloten sowieso. Wir haben uns gedacht, es ist jetzt die perfekte Zeit, um einzutauchen in kreative digitale Projekte, uns fortzubilden und unterhalten zu lassen vom neuesten Tech und Trara. – Und all das natürlich mit euch zu teilen!

Wir freuen uns sehr, dass wir den Hardware-Hersteller GIGABYTE dazu gewinnen konnten, mit uns unsere erste CREATIVE TECH SEASON (Oktober bis Dezember) auf die Beine zu stellen.

Was erwartet euch bis Ende Dezember?

In zahlreichen Artikeln, Tutorials und Interviews wollen wir euch sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe geben: Wie mache ich meinen Podcast erfolgreich? Was brauche ich zum Musikproduzieren? Welche Hard-und Software und welche Skills braucht ihr als Gamer? Was haben andere für tolle Indie-Projekte und Games gemacht? Schon mal was mit VR gemacht? – Jetzt wär die extensive Zuhause-Zeit doch vielleicht die beste Gelegenheit?!

Wir lassen unser Netzwerk aus Hunderten von Blogger*innen glühen und sammeln für euch jede Menge Inspirationen, Anleitungen, Tricks und Tipps. Wofür das Ganze? – Um EUCH womöglich dazuzubringen, selbst etwas Kreatives auf die Beine zu stellen!

Feiert mit uns die Begeisterung für die digitalen Möglichkeiten. Viel Spaß mit unserer Tech Season!

Alle Beiträge, die wir im Rahmen der Creative Tech Season veröffentlichen, findet ihr ab sofort hier!

Hallo Gigabyte!

Unser Partner für die Netzpiloten Tech Season ist Gigabyte. Der Hardware-Hersteller aus Taiwan ist unter anderem bekannt dafür, dass seine Geräte insbesondere für Gamer, Creators und Digital Worker interessant sind. Wir hatten bereits mehrere Gigabyte-Notebooks im Test – sowohl für Creator als auch Gamer. Für die Gaming-Enthusiasten unter euch ist besonders die AORUS-Reihe von Gigabyte interessant. Hier bekommt ihr geballte Gaming-Power in wertigem und schnittigen Design für zuhause und unterwegs. 

Wer es noch etwas schlichter und leichtgewichtiger mag, der sollte sich unbedingt die AERO-Reihe von Gigabyte angucken. Auch diese Notebooks machen in Sachen Gaming eine gute Performance, sind aber extra auf die Bedürfnisse von Creators abgestimmt. So werden hier Farben grandios dargestellt und die Notebooks überzeugen durch ihr dezentes und leichteres Design. Aus beiden Serien hatten wir ein Notebook im Test. Zum Test des AORUS kommt ihr hier und zum Test des AERO kommt ihr hier. Kleiner Spoiler: Wir hatten großen Spaß mit den Geräten.

Unsere bisherigen Highlights aus der Creative Tech Season:

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.


Artikel per E-Mail verschicken