Netzpiloten Magazin





Wolfgang Macht Wolfgang Macht

Wolfgang ist Gründer und Vorstand der Netzpiloten und zählt zu den Pionieren der deutschen Internet-Macher. Er hat den Internet Boom seit 1995 mit allen Höhen und Tiefen erlebt. Die Plattform www.netzpiloten.de begleitet die digitale Revolution erst als virtueller Reiseführer für Netz-Neulinge (Webtouren) und heute als smartes Autoren-Magazin aus der Mitte der Digital-Szene. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.

Zum Autoren-Profil

 

 

Tobias Schwarz Tobias Kremkau

Tobias ist Coworking Manager des St. Oberholz und als Editor-at-Large für Netzpiloten.de tätig. Von 2013 bis 2016 leitete er Netzpiloten.de und unternahm verschiedene Blogger-Reisen. Zusammen mit Ansgar Oberholz hat er den Think Tank „Institut für Neue Arbeit“ gegründet und berät Unternehmen zu Fragen der Transformation von Arbeit. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.

Zum Autoren-Profil

 

 

Stefan Reismann Stefan Reismann

Das Internet ist sein Zuhause, die Gaming-Welt sein Wohnzimmer. Der Multifunktions-Nerd machte eine Ausbildung zum Programmierer, entdeckte dann aber vor allem die inhaltliche Seite für sich. Nun schreibt er für die Netzpiloten und betreibt nebenher einen Let’s Play-Kanal, auf dem reichlich gedaddelt wird.

Zum Autoren-Profil

 

 

Christian Heimann Christian Heimann

Christian ist seit vielen Jahren IT-Leiter bei den Netzpiloten. Egal ob als Programmierer oder Musiker – den Spaß an Tech hat er nie verloren, egal ob Programmcode schreiben, Software verwenden oder Röhrenverstärker bauen.

Zum Autoren-Profil

 

 

Moritz Stoll Moritz Stoll

Kann vieles, aber nichts so richtig. Beschäftigt sich gerne und viel mit Tech und Trara, ist fester Bestandteil der Netzpiloten-Redaktion und moderiert den Netzpiloten-Podcast Tech und Trara. Die (digitale) Welt ist für ihn ein Ort voller Möglichkeiten und spannender Technologien, die man ausprobieren, bearbeiten und

Zum Autoren-Profil

 

 

Lennart Brauer Lennart Brauer

In den letzten Jahren aktiv als Student unterwegs, ist er nun bereit, sein Spektrum zu erweitern und sich bei Netzpiloten als Redakteur zu beweisen. Dabei kann er mit ausgezeichnetem Halbwissen in den Bereichen Film, Serien, Games, Geschichte und Politik glänzen und solange niemand zu viel nachfragt, wird dieser Status auch erst einmal unverändert bleiben.

Zum Autoren-Profil

 

 

Die Netzpiloten arbeiten mit zahlreichen Bloggern, Journalisten, Kolumnisten und Autoren zusammen. Hier geht es zu ihren Profilen und Veröffentlichungen. Das Netzpiloten Magazin arbeitet mit einer Reihe von prominenten Partnern zusammen.