FLY WITH US! – KOOPERATION & WERBUNG

Wir Netzpiloten sind seit 1998 vernünftig-begeisterte Begleiter der digitalen Revolution. Beileibe keine reinen Beobachter sondern selbst Macher zahlreicher Plattformen, Produkte, Projekte und Events. – Etwas unbescheiden gesagt: Wir sind Pioniere der deutschen Digital-Szene. 

Angefangen hat alles mit einem erst kleinen und dann sehr schnell groß und international gewachsenen Startplatz für redaktionelle Erkundungstouren durchs Word Wide Web. Seither erklären, empfehlen und vermitteln wir unverdrossen tagtäglich die Phänomene aus den digitalen Welten.

Heute arbeiten wir mit einem Netzwerk aus Hunderten von profilierten Bloggern und Bloggerinnen zusammen. An ihnen begeistert uns das Pioniertum und die vielfältigen Fertigkeiten und Reichweiten die die Kollegen aus ihren jeweiligen digitalen Welten mitbringen sind. Blogging – egal ob auf Websites, in Social Media oder im Kontext von Events ist für uns eine beeindruckende Mediendiziplin.

Wir publizieren für ein smartes Publikum

Die Leser und Leserinnen auf Netzpiloten.de sind aufgeschlossene und technik-affine Menschen. Sie sind sowohl privat als auch beruflich ständig mit den digitalen Neuerungen in Berührung. Sie begeistern sich mit uns über Fortschritt, Trends und Tools, sind aber auch daran interessiert mit uns nachzudenken über die Auswirkungen der digitalisierten Welt. Sie lassen sich gerne von uns Neuerungen erklären, digitale Highlights empfehlen und Hintergründe erläutern. Und ganz wichtig: Humor und Leichtigkeit haben sie auch!

Als Online-Klassiker sind wir zudem stark vernetzt mit den Denkern und Machern der Digitialszene.

Den besten Eindruck von unserem fabelhaften Publikum gibt ein Blick in die Profile unserer rund 35.000 Follower auf  Twitter: Netzpiloten Follower

Wir kooperieren gerne

Natürlich sind wir als Medienmacher jederzeit bereit für passende Kooperationen. Allein unsere mehr als 100 Medienpartnerschaften pro Jahr sind eine wichtige Quelle für uns, um ständig mit neuen Themen und der Szene der digitalen Denker und Macher in Berührung zu sein. Meldet euch gerne, wenn ihr uns einladen, mit Testgeräten versorgen oder eines unserer Werbeformate buchen wollt:

ADVERTORIALS sind die Werbeform unseres täglichen Geldverdienens. Wir entwickeln mit unserer Redaktion hochwertige Texte in Zusammenarbeit mit unseren zahlreichen Partnern. Kraftvolle Verbreitung in die Social Media natürlich inklusive.

EVENTS sind unserer neues spannendes Format. Seit Mai 2019 sind wir Gastgeber und Kuratoren im innovativen Work- und Eventspace AMPLIFIER in Berlin. Für jede Art von Partnerschaft kommt gerne auf uns zu.

SPONSORING als längerfristige Zusammenarbeit ist uns ebenfalls herzlich willkommen. Denkbar sind Partnerschaften für Formate oder Eventreihen.

Let’s talk!

Moritz Stoll (Redaktion) ankunft@netzpiloten.de, Tel. 040 75117 0

Oliver Brauny (Sales Manager) oliver.brauny@netzpiloten.com, Tel. 040 75117 459

[Mediadaten Netzpiloten.de 2020 als PDF]