FollowUs – Die Netzpiloten-Tipps aus Blogs & Mags

  • APP handelsblatt: Die App gegen den Terrors: Gerade jetzt, nach den Anschlägen in Paris am 13. November 2015, ist die Terror-Angst zur Fußball Europameisterschaft größer denn je. Während sich der Staat und Einsatzkräfte in Frankreich für jede Situation wappnen, wissen viele Besucher im Augenblick nicht so richtig, was auf sie zukommen wird. Mit einer App will Frankreich seine Bürger bei einem Terroranschlag warnen. Eine gute Idee – doch ganz rund läuft das Programm noch nicht.

  • JOURNALISMUS carta: Aufklärung oder Animationsarbeit? Zur Deformation des Journalismus: Das Geschäftsmodell vieler Medienhäuser basiert längst nicht mehr auf dem Verkauf von Information, sondern auf dem Verkauf von Aufmerksamkeit. Dies zu vertuschen und weiter darauf zu bestehen, hier werde journalistische Arbeit geleistet, liegt im ureigenen Interesse dieser Unternehmen. Desorientierung des Publikums und Ansehensverluste sind die Folge. Neun Thesen über eine Industrie am Scheideweg.

  • DATENSCHUTZ sueddeutsche: Warum Passwörter abgeschafft werden müssen: Muss die Passwortfrage überdacht werden bzw. ist es möglich, auch ohne Passwort-Wahn zu leben? Wohl kaum. Doch wenn, wie der jüngste Fall zeigt, schon der große Mark Zuckerberg ein Passwort wie: „dadada“ nutzt, wie gehen dann Menschen auf dem Rest des Planeten mit dem Datenschutz um?

  • TESLA golem: Tesla Model S wird günstiger: Tesla Motors hat mit dem Model S 60 ein neues Einsteigermodell seines Elektroautos vorgestellt, das mit einem 60-kWh-Akku und Heckantrieb ausgerüstet und daher vergleichsweise günstig ist. Gegen Aufpreis schaltet Tesla beim Akku auch 75 kWh nachträglich frei.

  • ONLINEDATING gründerszene: So zocken Onlinedating-Betreiber ihre Nutzer ab: Aktuell sorgt Lovoo für großes Aufsehen in der Onlinedating-Szene. Das Unternehmen soll gefälschte Profile von Personen angelegt haben. Kein Einzelfall allerdings. Viele Dating-Plattformen gehen solche Wege. Ob Fakeprobile, Abofallen oder Probleme beim Austritt aus dem Vertag. Im folgenden Beitrag sind 5 weitere Plattformen aufgelistet, welche genau auf solche Machenschaften abspielen.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,
Steve Martin

Steve Martin

ist Content Manger bei den Netzpiloten und seit März 2013 mit an Bord. Davor studierte er Medientechnik an der Hochschule Mittweida. Schon vor Beginn seines Studiums interessierte er sich für Onlinemedien im Web 2.0 und begeistert sich außerdem für´s mountainbiken, Playstation-Games und gute Musik. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.

More Posts - Website - Twitter