ShortRead: Expandiert Netflix nach Deutschland und Frankreich?

Offiziell ist es noch nicht, aber Netflix scheint bald auch in Europa erreichbar zu sein, unter anderem in Deutschland und Frankreich. Zur Zeit versucht der US-amerikanische Streamingdienst Netflix ein Public Relations-Team in Amsterdam aufzubauen. In den Stellenausschreibungen werden vor allem Menschen gesucht, die Deutsch und Französisch können, wird davon ausgegangen, dass Netflixs Expansion vor allem Deutschland und Frankreich, vielleicht zusätzlich auch Österreich und die Schweiz, zum Ziel hat. Ein offizielles Statement von Netflix gab es noch nicht, aber die beiden Ländern gehören zu den größten Fernsehmärkten in Europa, gemessen am Kabelanschluss, eine Expansion würde also Sinn machen. Bereits jetzt arbeitet Netflix in den Niederlanden, Großbritannien und Irland sowie einigen skandinavischen Ländern.


Image (adapted) “Netflix“ by brianc (CC BY 2.0)


Schlagwörter: , , , , , ,