Was beeindruckte Sie vor 15 Jahren, Alexander von Streit?

Die Netzpiloten feiern 15 Jahre Expeditionen in den Cyberspace und fragen prominente Wegbegleiter nach ihrem denkwürdigsten Erlebnis der digitalen Revolution. – Heute den Chefredakteur von Wired Deutschland Alexander von Streit, www.wired.de.

Alexander_v_Streit_post

Als ich 1998 in den USA die Endabnahme eines in Deutschland produzierten Magazins auf dem Laptop mit PDF-Dateien, Chat und E-Mail erledigte, wurde mir endgültig klar, wie großartig vernetzt unsere digitale Arbeitswelt dank Internet einmal werden könnte. Und das, obwohl ich damals im Ausland per Modemkarte, Telefonkabel und AOL-Zugang online gehen musste. Wir hatten ja nichts.

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert