Netzpiloten sind Partner von Medientage München

Es wird wieder Zeit für die Medientage in München – Europas größter Medienkongress. Am 25. Oktober öffnet die Gipfelveranstaltung im ICM München seine Tore für zahlreiche Gäste und schließt diese wieder am 27. Oktober. In der Zeit erwarten euch spannende Vorträge und Events rund um das Thema Medien, denn das Motto in diesem Jahr lautet: „Mobile & Me – Wie das Ich die Medien steuert“.

Bereits seit 30 Jahren finden die Medientage statt und dieses Mal hält die Eröffnungsrede keine Geringere als die Bundeskanzlerin Angela Merkel persönlich. Gastgeber der Veranstaltung sind zudem der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer und Siegfried Schneider, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien. Außerdem werden die Keynotes von Professor Wolfgang Wahlster vom Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz gehalten und die Fernsehredakteurin Dunja Hayali wird den Medientage-Gipfel moderieren.

Neben diesen starken Persönlichkeiten werden zusätzlich rund 400 Speaker die Veranstaltung abrunden und dafür sorgen, dass Fragen geklärt, Innovationen ans Tageslicht und neue Möglichkeiten aufgezeigt werden. Interessierte können sich einbringen, diskutieren und eine Menge spannender Vorträge unter anderem über die Top-Themen Künstliche Intelligenz, Industrie 4.0 und Virtual Reality erleben.

Neben aufschlussreichen Vorträgen gibt es aber auch am Tag der Eröffnung eine anschließende Jubiläumsfeier und auch Themenspecials zu Frauen in Medienberufen, Virtual Reality und Startups auf der MEDIENTAGE-Messe. Das genaue Programm könnt ihr hier noch einmal einsehen.

Also, seid dabei und besorgt euch Tickets für die wohl spannendsten Tage rund um das Thema Medien in München!

+++ Das Gewinnspiel ist beendet +++

Hat jemand Lust auf München und die Medientage? Dann schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff „Medientage München“ an gewinn@netzpiloten.de und gewinnt ein Tagesticket für die Veanstaltung. Zeit habt ihr dafür bis zum 05. Oktober – 17 Uhr. Viel Glück!

Schlagwörter: , , , , , , , , ,