Radio und Blogs / Blogs im Radio

Johnny Haeusler war vor seinem Leben als Blogger ein Radio-Mensch. Und das wird nun wieder. Zumindest zum Teil: Er kehrt ans Mikrofon des Berliner Radio FRITZ zurück und startet dort die Sendung „TRACKBACK„, eine wöchentliche Show die sich ausschließlich der Blogosphäre widmen will.

Zwei Stunden lang will man mit Bloggern reden, über Weblogs berichten und aus Blogs vorlesen. Nach der Sendung dann soll die Show als Podcasts unter freier Lizenz im Netz verteilt werden.

Mit von der Partie wird außerdem Toni Mahoni sein, der es durch seine Video-Botschaften auf Spreeblick binnen kurzer Zeit zum Kultstatus im deutschsprachigen Netz gebracht hat.

Bereits gestern hatte Deutschlandradio Kultur ebenfalls eine Sendung angekündigt, die sich aus der Blogwelt bedienen will, aber eher einen „Mix Tape“-Charakter hat.

[tags]radio,spreeblick,fritz,berlin[/tags]

Thomas Gigold

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,

2 comments

  1. glückwunsch trackback. wir freuen uns auf blogs im radio und hoffentlich eine produktive koexistzenz. gerne viel zusammenarbeit und ideenaustausch – denn das zu beackernde feld ist ja ziemlich riesig.
    wir – blogspiel.de – bieten blogs on air, eon uploadportal mit communityvoting und dem interessanten blog der wochen in unserer sendung samstags um 16.30 uhr. also einerseits ein bißchen mixed tape mit dem besten der woche, aber auch ein kritischer blick in die blogosphäre – mit neuesten strömungen und casts.
    also ideen und vor allem kritik: bitte her damit!

    viele grüße

    janan, markus – blogspiel.de –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.