Netzpiloten @ Chatbot Summit

„Voice“ ist auf vielen digitalen Konferenzen ein wichtiges Thema. Es scheint der kollektive Zukunftstraum der Tech-Enthusiasten zu sein, dass wir in Zukunft auf natürliche Weise mit unseren Geräten und zahlreichen Services kommunizieren. Kein Wunder also, dass es bereits einen eigenen Summit für Chatbots und Voice Assistants gibt: Der Chatbot Summit vom 10. und 13. Dezember in Berlin. Bereits zum fünften Mal findet die bislang einzige Chatbot Conference der Welt statt (veranstaltet von Sunrize Digital). Dabei widmen sich die ersten zwei Tage den Chatbots, während die letzten beiden Tage sich auf den Voice-Aspekt konzentrieren. Wir Netzpiloten freuen uns, nun zum zweiten Mal dabei zu sein, wenn die Chatbots mehrere Tage im Fokus stehen.

Welche Speaker werden da sein?

Die Eröffnungs-Keynote kommt auch dieses Jahr wieder vom Chef und Gründer des Chatbot Summit, Yoav Barel. In seinem Vortrag widmet er sich dem aktuellen Stand der Bots. Den zweiten Tag eröffnet Yoav Barel mit einem Vortrag darüber, warum jedes Business eine Sprach-KI-Strategie benötigt. Warum ein guter Chatbot nicht immer eine KI braucht, erklärt hingegen Anna-Katharina Rausch von der BIG PICTURE GmbH. Auch Google ist selbstverständlich auf dem Chatbot Summit vertreten. Wally Brill, Head of Conversation Design Advocacy & Education widmet sich Personas und Brands in Connected Devices. Wie eine Premium-Marke Voice- und Chatbots für die digitale Transformation nutzt, erläutert außerdem Nikola Aschoff, Head of Extended Digital Services bei Mercedes Benz am eigenen Unternehmen.

Um welche Themen wird es gehen?

Zu den Chatbot-Themen gehören unter anderem:

  • The Next Frontier in Conversation Design: Unifying Bot Design Through Collaboration
  • A Technical Perspective On How the Biggest Brands Build Their Chatbot Without Writing One Line of Code
  • Panel: Let Your Chatbot Talk- How to Master the Challenge of Defining Successful Conversations

Zu den Voice-Themen gehören unter anderem:

  • Voice Technology – How Does It All Work?
  • The Voice of Reason: Affective Interaction Using VUI
  • Scaling Voice Assistants Across Multiple Countries and Languages

Und sonst noch?

Tickets für den Chatbot Summit sind sowohl mit, als auch ohne Workshops über die Ticket-Seite erhältlich. Nur noch für kurze Zeit profitiert ihr außerdem vom günstigen Early Bird-Preis. Wir wünschen allen Teilnehmern schon jetzt einen schönen Chatbot Summit in der Station-Berlin.

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , ,