Virales Marketing: Bike Hero

Guitar Hero trifft Mountainbike in diesem hippen Videoclip, der dieser Tage YouTube rockt.

Das Video ist fast zu cool, um echt zu sein. Und tatsächlich: Es handelt sich um virales Marketing von Droga5 for Activision, das bestätigt Dawaidawai:

And yes, of course this is a viral. It was produced by Droga5 for Activision. And yes! It is succesful. We are talking about 1.2 Million viewers in 4 days.

Respekt. Und bitte mehr davon!

war Netzpiloten-Projektleiter von 2007-2010. Heute hilft er als freier Berater Unternehmen, ihre Strategien erfolgreich ins Netz zu übertragen. Über Social Media und digitale Kultur schreibt und twittert Peter auch privat unter TheWavingCat.com. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

1 comment

  1. Also im Bezug zu viralesm Marketing fällt mir nur ein ziemlich abstruses Video ein, was ich jüngst auf Youtube gesehen hab. Das verlinkt zu der Seite ichweisswasdudiesesweihnachtentunwirst.de und ist wirklich extrem seltsam. Hat aber auch mit Werbung zu tun, finde ich echt klasse.
    Ist von den Machern von ALADYGMA glaub ich. Das war ja auch so eine riesen-Sache im Internet. Kennt ihr sicher, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert