Viral-Charts im August 2011

viral chartsDas war er wieder – der August. Doch bevor wir uns für dieses Jahr vom letzten Sommermonat verabschieden, möchten wir euch natürlich nicht die Viral-Charts für den August vorenthalten. Welche Netzvideos haben euch diesen Monat besonders gefallen? Und wie oft wurden die Top-Virals geshared? Wir wünschen gute Unterhaltung beim Gucken!

1. DC SHOES: Ken Block’s Gymkhana Four

DC und Ken Block präsentieren Gymkhana FOUR: The Hollywood Megamercial. Mit viel Feuer und Action schafft es Ken Block in seinem 2011er Ford Fiesta an die Spitze der Charts.

1,434,358 shares für die Nummer Eins.

Mehr nach dem Klick.

2. Nissan – Pôneis Malditos

Läuft dein Wagen auch mit Pony- statt Pferdestärken? Dann dürfte dich dieses Video interessieren. Nissan zeigt was wahre Männer wirklich wollen – und zwar keines Falles rosa Pony’s unter der Motorhaube!

669,676 shares für unsere Nummer Zwei.

3. Danny MacAskill – Industrial Revolutions

Danny Macaskill wäre nicht er selbst, wenn er nicht wieder mit einem seiner tollen Videos in den Viral-Charts wäre. Dieses Mal mit Industrial Revolutions. Hier werden die Stunts und Tricks in einem Industrie-Bahnhof ausgelebt. Das Ganze wurde für die Channel 4 Doku „Concrete Circus“ produziert.

469,931 shares für den dritten Platz!

4. Battlefield 3 | Caspian Border Gameplay

Dieses Promovideo das auf der GamesCom 2011 vorgestellt wurde, zeigt die 64-Spieler-Map „Caspian Border“ vom Spieleknaller Battlefield 3. Diese Map, die mit einer Vielzahl von Autos und Jets beglückt, brachte die Gamerszene gerade zu zum jubeln.

Mit 265,119 shares landete das Video auf dem vierten Platz!

5. Ultimate Batting Practice

Der Typ in dem Video weiß was er macht und er macht es gut. Ein Pitchback nacheinander über sternförmig angebrachte Netzbanden. Definitiv ein Hingucker.

210,443 shares zementieren den fünften Platz!

6. Ape With AK-47

Im Juli war dieses Video noch auf Platz Eins. Inzwischen ist es abgerutscht auf Platz Sechs. Aber das macht nichts! Dieses Video aus dem Hause 20th Century Fox versteht es immer noch die Leute zum Staunen zu bringen.

191,433 shares für Platz Sechs!

7. Party Rock Anthem-Kia Soul Hamster Commercial [HD]

Vergesst Cat-Content! Golden hamster sind die neuen Lieblinge im Netz. Dieser Spot, der auf den Auftritt von der Band LMFAO auf den MTV Video Music Awards basiert, ist die neue KIA Soul Werbung 2012

145,999 shares beweisen einen guten Riecher der Werbefirma und bringt den Spot auf Platz Sieben!

8. T-Mobil Angry Birds Live

Die Live-Version des Angry Bird Games will und will sich einfach nicht verabschieden. Seit Juni besetzt das Video Plätze in der Top 10. Ich glaube da ändert sich auch erstmal nichts dran – oder?

124,849 shares für den achten Platz!

9. Ken Block’s Gymkhana Three

Ken Block steht auf den schnellen Ruhm. Nicht nur im Wagen, auch in den Video-Charts! Die dritte Folge seiner Reihe „Gymkhana“ ist diesen Monat auf Platz Neun gelandet und das zweite Video innerhalb des Rankings von Ken Block und DC. Respekt!

117,316 shares für den neunten Platz!

10. Danny MacAskill – „Way Back Home“

Und auch Danny McAskill gibt sich nicht nur mit einer Platzierung zufrieden. Das Video, welches nun auch schon seit mindestens April in den Top 10 ist, wird sich vermutlich bald verabschieden. Es sei denn Ihr wollt den MTB-Champion nicht aufgeben!

Mit 110,712 shares reicht es gerade noch für Platz 10!

Quelle: Mashable Global Ads Charts

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

1 comment

  1. Haha, sehr geil. Favorit ist ganz klar der Nissan Spot. ;-) Was den Sommer angeht… mit September geht er in die 2.Runde, keine Sorge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.