Neue Features bei Instagram

Instagram stellt laufend neue spannende Features vor, die die Seite noch interaktiver und benutzerfreundlicher gestalten sollen. Doch auch Absurditäten und witzige Features finden ihren Weg in die App. Wir haben für euch mal wieder die interessantesten und besten neuen Features herausgesucht.

Freunde per Code adden

Ähnlich wie zuvor bereits zum Beispiel bei Snapchat, kann man mithilfe eines neuen Instagram Features seine Freunde nun mittels Code adden.

Dazu muss man einfach unten in der App auf die Lupe klicken. Dann gelangt man bekanntlich auf die Such-Option und auf die Entdecken-Seite. Oben rechts gibt es nun einen neuen Button. Klickt man auf diesen, gelangt man auf die Fläche, auf der man mittels Kamera die Codes von seinen Freunden scannen kann.

Der eigene Namestag kann angezeigt werden, indem man unten auf das entsprechende Feld dafür klickt. Diesen kann man personalisieren und entweder eine Hintergrundfarbe, Emojis oder ein Selfie auswählen.

Das GIF hält Einzug in die Chats

Endlich kann man auch bei Instagram seine Freunde im Chat mit seinen liebsten GIFs nerven! Sobald man im Chat das neue „GIF“ Symbol in der rechten unteren Ecke drückt, kann es losgehen. Über der Tastatur werden einem automatisch die gerade beliebtesten GIFs angezeigt, oder man kann die Suchen-Funktion benutzen, um selbst ein passendes GIF zur derzeitigen Situation zu senden.

Screenshot by Leonie Werner

Shopping Updates

Laut Aussage von Instagram benutzen monatlich über 90 Millionen Nutzer die Shopping-Tags auf Werbeposts in den Instagram-Stories. Mit den neuen Shopping-Funktionen kann man jetzt direkt in der App die Produktbeschreibung und weitere Details des Produktes einsehen.

Des Weiteren wurde ein Feature angekündigt, mit dem es einen neuen Tag auf der Entdecken-Seite nur fürs Shoppen geben soll. Bis jetzt wurde diese Funktion hierzulande aber noch nicht eingeführt.

Es bleibt also spannend bei Instagram. Vorbei sind schon lange die Zeiten, in denen man einfach nur Bilder hochgeladen und sie vielleicht mit seinen 30 bis 50 Bekannten und Freunden geteilt hat. Instagram ist zu einem wahren Business gewachsen. Und wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.


Images by Leonie Werner und freestock/ unsplash.com


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , , , , ,