Netted im Überblick: Olympic 2012 Guide

Olympia 2012 steht an. Und ja, mal abgesehen von weniger erfreulichen Nachrichten wie dem Link-Embargo der Homepage, der Twitter-Zensur, Raketenwerfern auf Hausdächern und ein paar anderen zweifelhaften Umständen freuen wir uns doch auf neue Rekorde und phänomenale Höchstleistungen. London 2012 ist definitiv eines der Highlights dieses Jahres und insofern gehört diesem Event auch ein klein wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Des wegen präsentieren wir hier einmal einen Ausschnitt aus dem neuesten Olympic-2012-Guide von Netted by the Webbies. Vier interessante Links seht hier im kleinen Überblick. Und den Rest verlinken wir zum Schluss.

Facebook Olympia Hub

Du möchtest gerne mit Timo Boll, dem Tischtennis-Ausnahmetalent der Deutschen befreundet sein und seine Olympia-Updates lesen? Oder wie wäre es die Seite der kompletten deutschen Olympiamannschaft zu abonnieren? Du interessierst dich nur für den Reitsport oder dem Modernen Fünfkampf? Facebook hat einen Olympia Hub für seine Nutzer bereitgestellt und bietet somit einen Überblick aller Sportler, Mannschaften, Sportarten, Partner sowie Medienkanäle die das Event übertragen. Ein Blick in den Hub lohnt sich!

 

London 2012: Official Results

Wo sonst bekommt man bessere Informationen als direkt von der Quelle? Das olympische Komitee hat eine Applikation in den Auftrag gegeben, die sämtliche Informationen rund um das Event und seinen Sportler sowie den Wettkämpfen aufbereitet. Die offizielle App bündelt Sportler-Profile, Ergebnisse, einen Timetable und viele News in Echtzeit für seine Interessierte. Besonders toll ist, dass diese App sowohl für iTunes, Google Play und dem Windows Phone Marketplace erhältlich ist.

 

Medals 2012

Wie viele Medaillen hat das deutsche Team? In welchen Disziplinen wurden sie geholt? Wer immer auf den neuesten Stand sein will, wenn es um seine favorisierte Mannschaft geht, der ist mit dieser gut designten Applikation für das iPad, iPhone und dem Android Smartphone ebenfalls gut beraten. Man legt vorher genau fest über welche Mannschaft man informiert werden möchte und bekommt so per Push-Dienst direkt eine Message über neue Medaillen.

 

Flickr und Instagram

Wer sich am Fernseher oder auf seinem mobilen Gerät am Bewegtbild nicht satt sehen kann oder einfach auch mal ein paar Impressionen von Fans und Besuchern der Spiele sehen möchte, der findet auf Flickr und Instagram einen Pool an Bildern, der die Stimmung rund um dieses Sportevent auffangen soll. Meistgesehenes Bild ist wohl die Olympic Lane, die bei den Londonern schon für so manchen Frust gesorgt hat.

Mehr davon findet Ihr im OLYMPIC 2012 GUIDE von Netted by the Webbys.

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.