Netzpiloten

Was mit Medien: 15 Jahre Netzpiloten

Wolfgang Macht und Tobias Schwarz waren Gast in der Sendung „Was mit Medien“, um einen Blick hinter die Kulissen von Netzpiloten.de zu werfen. // von Redaktion

Netzpiloten

Im vergangenen Jahr feierten die Netzpiloten ihr 15. Jubiläum, zu dem uns viele bekannte Persönlichkeiten des deutschsprachigen Internets gratulierten. Gestern Abend waren Gründer Wolfgang Macht und Projektleiter Tobias Schwarz zu Gast in der Radiosendung „Was mit Medien„, blickten zurück auf die Geschichte von Netzpiloten.de und diskutierten die Herausforderungen eines Online-Magazins und des Journalismus im Medienwandel.

[podloveaudio src=“http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2014/07/24/dradiowissen_eine_stunde_was_mit_20140724_60826f6f.mp3″ title=“Netzpiloten-Podcast“ subtitle=“Eine Stunde „Was mit Medien“: 15 Jahre Netzpiloten“ summary=“Daniel Fiene und Dennis Horn haben den Gründer Wolfgang Macht und Projektleiter Tobias Schwarz eingeladen, um einen Blick hinter die Kulissen von Netzpiloten.de zu werfen. Es geht um den Wandel der Netzszene innerhalb der letzten 15 Jahren und um die Herausforderungen solch ein Online-Magazin zu betreiben.“ progress=“true“]

Folge direkt herunterladen

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.