Linktipp: Website Grader

Ein wertvolles Tool für Blogger dürfte der Website Grader werden: Der Dienst analysiert die eigene Website auf Suchmaschinentauglichkeit und gibt sehr konkretes Feedback für Verbesserungsvorschläge.

Im Test hat der Website Grader unserer Seite blogpiloten.de 97/100 Punkte gegeben. Ganz ordentlich, obwohl wir zu viele Bilder verwenden. In einem extra Blogteil der Bewertung schneiden wir in Sachen Ranking sehr gut ab („Top 0,04% der Blogs nach Technorati“), sollten aber noch stärker auf Social Bookmarking setzen, um unsere Reichweite zu auszubauen.

So eine einfache und schnelle Auswertung sucht man sonst vergebens – unbedingt bookmarken!

Peter Bihr

war Netzpiloten-Projektleiter von 2007-2010. Heute hilft er als freier Berater Unternehmen, ihre Strategien erfolgreich ins Netz zu übertragen. Über Social Media und digitale Kultur schreibt und twittert Peter auch privat unter TheWavingCat.com. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , ,

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.