Einfach erklärt: Was ist RSS?

Was verbirgt sich hinter dem technischen Begriff RSS? Really Simple Syndication, wirklich einfache Verbreitung von Inhalten, so die lange Version.

In einem anschaulichen Video erklären die Macher der Videoreihe „… in Plain English“, wie man sich RSS vorstellen kann. Natürlich mit Untertiteln.

Noch Fragen? Für die Blogpiloten erklären Blogger Begriffe aus der Web 2.0 Welt.

Weitere Begriffserklärungen gibt es bei der CommonCraft-Show oder in der Blogpiloten-Reihe: Wie sag ich’s meinen Eltern?

Update: Das ursprünglich englische Video haben wir durch die deutsch synchronisierte Version ersetzt. Danke für den Hinweis, Thomas!

Peter Bihr

war Netzpiloten-Projektleiter von 2007-2010. Heute hilft er als freier Berater Unternehmen, ihre Strategien erfolgreich ins Netz zu übertragen. Über Social Media und digitale Kultur schreibt und twittert Peter auch privat unter TheWavingCat.com. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , ,

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.