Die besten Weblogs

Jedes Jahr seit 2004 ruft die Deutsche Welle zur Wahl der besten Weblogs in der Welt auf. Im Vordergrund dieser Wahl stehen dabei vor allem Weblogs, die sich durch gute Themen und Schreibe auszeichnen.

Jetzt hat die Deutsche Welle die Gewinner 2006 bekannt gegeben: In insgesamt 15 Kategorien gibt es von der Jury und vom Publikum ausgezeichnete Blogger. Bestes von der Jury gewähltes Weblog ist das Gruppenprojekt Sunlight Foundation aus den USA. Die Pressemitteilung der Deutschen Welle gibt es bei medienrauschen.

Die Jury-Gewinner und die Nutzer-Gewinner gibt es auch auf den Seiten der BOBs selbst, während man sich bei medienrauschen fragt, wie „sauber“ die Nutzerabstimmung für den Preis eigentlich war … In der Blogbar hatte sich DonAlphonso bereits Anfang November mit dem Thema beschäfftigt.
Ein paar Bilder von der offiziellen Verleihung am Sonntag Abend kann man beim Blogboten sehen.

[tags]bobs,deutsche welle,journalismus,weblogs[/tags]

Thomas Gigold

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.