Was kickt dich in der digitalen Welt, Patrick Warnking?

Die Netzpiloten feiern 15 Jahre Expeditionen in den Cyberspace und fragen prominente Wegbegleiter nach ihrem denkwürdigsten Erlebnis der digitalen Revolution. – Heute den Country Director Switzerland von Google,  Patrick Warnking.

Patrick_Warnking_postZuerst: Herzlichen Glückwunsch zu 15 Jahren Netzpiloten. Ich kann mich noch an unseren ersten Kontakt erinnern. Ich war in 2000 für Vermarktung und Marketing sogenannten „E-mercials“ zuständig. Die gehörten zu den ersten Videos im deutschen Cyberspace in Form – sie waren in Flash programmiert und für 56k-Modems ruckelfrei optimiert. Und heute haben wir YouTube in HD und 3D via 4G. ;-) Es ist faszinierend was exponentielle Entwicklung wirklich bedeutet – in vielen Branchen. Hierzu empfehle ich einen Blick auf die Themen der Singularity University oder von X-prize.org. Den beeindruckendsten Moment habe ich jedes Jahr mindestens einmal neu wenn ich realisiere wie stark mich Themen der digitalen Revolution begeistern können und wie schnell sie exponentiell wachsen. Khan-Academy, Sprachsteuerung, YouTube oder die Idee von Project Loon weitere 5 Milliarden Menschen via Heißluftballons online zu bringen sind solche Beispiele. Es bleibt spannend und deshalb wünsche ich den Netzpiloten viel Spaß und Erfolg für die nächsten 15 Jahre!

Schlagwörter: , , ,