Andreas WeckFacebook Seiten Review 2012 – wie erfolgreich war deine Page?

Der ultimative Jahresrückblick für Facebook-Pages wird jetzt durch socialBench möglich. Erfahre Statistiken und die beliebtesten Beiträge per Klick.

Facebook Seiten Review 2012 – SocialBench

Der persönliche Jahresrückblick von Facebook, war als Feature für viele eine spannende Sache. Man hat per Klick einen Überblick bekommen, was für Bilder und Videos man im Laufe des Jahres 2012 auf seiner Pinnwand gepostet hat. Nun hat socialBench, als Reaktion auf das gern angenommeen Feature, ein ähnliches Tool für Seitenbetreiber entwickelt.

Seit gestern ist die Facebook Seiten Review 2012 online und kann ausprobiert und bestaunt werden. Das Tool, welches nicht (!) als App in ein bestehendes Facebook-Profil integriert werden muss funktioniert denkbar einfach. Man gibt in dem oberen Suchfeld „Anzeigen für:“ einfach den Namen seiner Page – oder eines Mitbewerbers ;) – an und bekommt statistisch interessante Daten serviert. Dazu gehören:

• Fanentwicklung für 2012
• Anzahl der Beiträge
• Anzahl der Fanbeiträge
• Likes auf Seitenbeiträge
• Kommentare auf Seitenbeiträge
• Shares für Seitenbeiträge
• Beliebteste Beiträge (inkl. Aktivitätsrate)

Beim Test ist uns leider aufgefallen, dass unsere Facebook-Seite für die Netzpiloten scheinbar erst seit September 2012 in die dahinterstehende socialBench-Datenbank aufgenommen wurde. Von daher kann ich jetzt leider nicht mit vorzeigbaren Statistiken punkten. Viele andere Pagebetreiber haben ihre Statistiken bereits einwandfrei erstellen lassen. Um euch einen Eindruck zu vermitteln, habe ich eben zwei von diesen einmal aufgeführt:


Facebook Seiten Review 2012 - SocialBenchFacebook Seiten Review 2012 - WSJ


Schade ist zudem, dass man nicht direkt in den Vergleich mit anderen Seiten treten kann. Gerade wenn man als Social Media Manager mehrere Pages betreibt, kann man so wunderbar sehen, welche am besten laufen. Liebe socialBench, kommt noch, oder?


Zum Tool >>>


Über den Autor / die Autorin
ist seit Februar 2011 an Bord der Netzpiloten. Zuerst als Redakteur und seit April 2012 als Projektleiter für das Online-Magazin. Neben den Netzpiloten hat er zudem auch auf anderen Online-Medien wie jetzt.de, Politik-Digital und t3n Beiträge veröffentlicht. Anzutreffen ist Andreas regelmäßig auf Google Plus, Facebook und seit kurzer Zeit auch auf Twitter.

 

2 Kommentare zu “Facebook Seiten Review 2012 – wie erfolgreich war deine Page?”
| Nico schreibt:

Moin Andreas, danke fürs Teilen!
Als Antwort auf deine letzte Frage bzgl. der Auswertung von mehreren Seiten. Das und noch vieles mehr ist natürlich im Tool möglich. Wenn du auf http://www.socialbench.de/packages/ gehst kannst du unsere erweiterten Funktionen mit Klick auf “14-Tage testen” mit beliebigen Seiten ausprobieren.
Beste Grüße,
Nico

 
| Andreas Weck schreibt:

Danke für die Antwort! Tolles Tool! Andreas

 
Kommentar verfassen


Diese Artikel aus der Kategorie Social Media könnten Dich auch interessieren:

Weitere Artikel zum Thema Social Media.

Diese Artikel aus der Kategorie Tech könnten Dich auch interessieren:

Weitere Artikel zum Thema Tech.