5 Lesetipps für den 29. August

In den Lesetipps geht es um Googles Chromecast, die digitale Gesellschaft, den Erfolg eines Wissenschaftsfans, Wandel in Berlins Startup-Szene und Innovation durch Google Glass. Ergänzungen erwünscht.

  • CHROMECAST ReadWrite: Where To Get A Chromecast Now, And Why You May Want To Wait: Googles Chromecast ging so schnell wie es ankam, Kaum war es angekündigt und im Play Store erhältlich, war es auch schon ausverkauft und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Adriana Lee schreibt, warum ein Chromecast so beliebt ist und wieso man nicht traurig sein sollte, noch keins zu haben.
  • GESELLSCHAFT futurezone.at: „Der Mensch selbst wird sein Ausweis sein“: Was kommt nach Reisepass und Personalausweis? Künftig werden wir uns mit dem Smartphone ausweisen und in zwei Jahrzehnten wird mit einem Lichtblitz im Infrarotbereich festgestellt werden können, wer wir sind – so Experten von der Österreichischen Staatsdruckerei im Gespräch mit der futurezone.
  • WISSENSCHAFT siliconrepublic.com: Facebook phenomenon ‘I f**king love science’ gets a YouTube channel: Mit „I f**king love science“ hat Elise Andrew einen Trend auf Facebook gestartet und nebenbei ein paar sexistische Vorstelle gegenüber Frauen unterhaltsam widerlegt. Jetzt fängt Andrew an zu „expandieren“, denn das Discovery Digital Network gibt ihr einen YouTube-Kanal, in dem sie einmal die Woche über Wissenschaftsnews spricht.
  • STARTUP netzwertig.com: Abschied von der hippen Berliner Startup-Szene: Mit der Übernahme von Amen durch Tape.TV will Jürgen Vielmeier das Ende der Ära von trendigen Berliner Startups an der Nahtstelle zwischen Innovation und Design erkennen. Die Zukunft gehört den Startups, die von Anfang an wissen, wie sie Geld verdienen und damit auch früh anfangen.
  • GOOGLE GLASS ReadWrite: Why One Big Mobile News Publisher Is Embracing Google Glass: Zite-CEO Mark Johnson erklärt, warum er an einer Nachrichten-App für Google Glass arbeitet und das, obwohl es der Marktstart noch in weiter Zukunft liegt: um Teil der Revolution zu sein und diese nicht zu verpassen. Ein interessanter Einblick in den Innovationsdruck eines Tech-Unternehmen.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

ist Coworking Manager des St. Oberholz und als Editor-at-Large für Netzpiloten.de tätig. Von 2013 bis 2016 leitete er Netzpiloten.de und unternahm verschiedene Blogger-Reisen. Zusammen mit Ansgar Oberholz hat er den Think Tank "Institut für Neue Arbeit" gegründet und berät Unternehmen zu Fragen der Transformation von Arbeit. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert