Web 2.0 in Deutschland

Peter Turi hat “die 25 wichtigsten Startups im Web 2.0“ zusammengefasst, an denen hauptsächlich aus Deutschland kommende Menschen beteiligt sind (das aufgeführte Last.fm beispielsweise wird von Stefan Glänzer von London aus dirigiert).

Mit in der Liste: Das Leipziger Merchandising-Unternehmen Spreadshirt wird – wie so oft in derlei Listen – ebenfalls im Rang eines „Web 2.0“-Unternehmen geführt. Doch: Ist Spreadshirt eigentlich „Web 2.0“?
Gründer Lukasz Gadowski beantwortet die Frage selbst und kommt zum klaren Ergebnis: Nein. Oder doch?
[tags]web 2.0,spreadshirt,turi[/tags]

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert