Viral-Parade im Juni 2011

Was waren die Videos mit den meisten Shares im Juni? Welche Virals habt ihr selbst gepostet, welche kennt ihr noch nicht? Wir stellen euch jeden Monat die Clips vor, die weltweit am meisten in Sozialen Netzwerken und Blogs gepostet wurden. Ist euer Liebling nicht dabei, dann hinterlasst uns einen Kommentar mit euren Favoriten des Monats. Hier die Top-10 im Juni:

1. T-Mobile Angry Birds Live
Unsere Viral-Parade steht diesen Monat ganz im Zeichen der Werbung: Auftakt bildet T-Mobile, die sich ja schon in der Vergangenheit mit u.a. ihrem Royal Wedding Spot positiv hervorgetan haben. Diesmal dreht sich alles um Gaming: In Barcelona baute T-Mobile eine Real-Life-Version des beliebten Smart-Phone-Spiels „Angry Birds“ auf. Gesteuert wurde das Ganze via iPhone und auf das Setting übertragen. 446,258 Shares.

2. Google Chrome: Justin Bieber
Keine Viral-Parade ohne den Bieber. Diesmal in einem neuen Spot aus der Google Chrome-Schmiede. In beliebter Manier, für die auch schon Lady Gaga herhalten musste, zeigt Google den kometenhaften Aufstieg des kanadischen Teenie-Idols. 162,211 Shares.

3. E-Trade Superbowl Commercial w/ baby
Seit den Evian-Roller-Babies vor drei Jahren hat es mittlerweile jeder geschnallt: Animierte Kleinkinder ziehen, sind multifunktional einsetzbar und sorgen für Sympathien – sogar, wenn es um Börsengeschäfte geht. Die einzige Frage, die offen bleibt: Warum kotzt das Kind nach dem Aktienkauf? 147,055 Shares.

4. BMW 1M – Walls – MPowered Performance Part 1
Nachdem uns beim deutschen BMW-Viral zuletzt der eiskalte Schauer über den Rücken lief – Stichwort: Praktikums Rap – lassen die kanadischen Kollegen bei BMW lieber mal wieder die Profis ran: Gänsehaut ist bei diesen Manövern garantiert. 116,066 Shares.

5. Unleash Your Fingers
Wieder ein Werbespot einer Telko-Firma, diesmal Samsung. Ein junger Mann macht eine Minute und 47 Sekunden Fingerakrobatik für das neue Galaxy. 110,110 Shares.

6. Dear 16-year-old Me
Krebspatienten warnen in einem ergreifenden Spot ihr jüngeres Ich vor den Konsequenzen, die der nachlässige Umgang mit Sonnenschutz später für sie haben wird. 94,140 Shares.

7. WikiLeaks‘ Brilliant MasterCard Commercial Parody
Witzige Parody von Julian Assange auf die Mastercard-Spots. Hintergrund: Der Kreditkarten- und Zahlungs-Service-Anbieter hat über 15 Millionen Dollar Spendengelder für WikiLeaks zurückgehalten. 90,070 Shares.

8. The Google+ project: A quick look
Das Top-Thema des Monats: Google startet ein eigenes Social Network. Wie das Ganze funktioniert, zeigt der IT-Riese in diesem Spot. 81,614 Shares.

9. Assassins Creed Revelations E3 2011 Trailer [HD]
Trailer für den dritten Teil der Video-Spiele-Saga „Assassins Creed“ von Ubisoft. Das Konsolen-Game mit einer umfangreichen Story, ausgeklügelten Charakteren und beeindruckenden Schauplätzen überzeugt. 78,187 Shares.

10. Guitar Baby!
Und wieder ein animiertes Baby in unserer Viral-Parade: Diesmal geht es um ein weiteres Ubisoft-Game. Mit Rocksmith will der kanadische Hersteller Spielspaß à la Guitar-Hero und Gitarre lernen verbinden. 77,701 Shares.

Unser Highlight im Juni: Um bei einem Werbespot zu bleiben ist unser persönlicher Kracher-Clip in diesem Monat der „Samsung Infuse 4G ‚Spider‘“. Wenn Ihr also mal für einen unvergesslichen Business-Lunch sorgen wollt…


Quelle: http://viralvideochart.unrulymedia.com


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

4 comments

  1. Pingback: Justin Bieber News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.