Ranking: Viral-Videos im Mai 2011

Viral-Parade im Mai: Fliegender Justin Bieber, die verflixten sieben Phasen einer Beziehung und warum man sich im Helikopter besser anschnallt

Was waren die Videos mit den meisten Shares im Mai? Welche Virals habt ihr selbst gepostet, welche kennt ihr noch nicht? Wir stellen euch jeden Monat die Clips vor, die weltweit am meisten in Sozialen Netzwerken und Blogs gepostet wurden. Ist euer Liebling nicht dabei, dann hinterlasst uns einen Kommentar mit euren Favoriten des Monats. Hier die Top-10 im Mai:

1. Dear 16-year-old Me
Diesen Monat geht es auf Platz Eins unserer Viral-Parade ernst und nachdenklich zu: Krebspatienten warnen in einem ergreifenden Spot ihr jüngeres Ich vor den Konsequenzen, die der nachlässige Umgang mit Sonnenschutz später für sie haben wird. Ohne erhobenen Zeigefinger aber trotzdem aufrüttelnd. 267,005 Shares für den Clip des David Cornfield Melanoma Fund Kanada.

2. Call of Duty: Modern Warfare 3 Reveal Trailer
Trailer für martialisches Kriegsspiel. Ohne Worte. 222,014 Shares.
Bitte hier klicken, leider kein Code zum Einbetten verfügbar.

3. Volkswagen Commercial: The Force
Wer hätte das gedacht? Der beliebteste Superbowl-Spot ever hält sich nicht nur seit Februar wacker unter den ersten fünf der Viral Charts: Er berappelt sich sogar und steigt wieder frisch in die Top-3 ein. 99,014 Shares.

4. Osama’s watery grave captured
„Buckle up“ – Immer schön anschnallen, vor allem beim Helikopter fliegen. Makabre Parodie auf die amerikanischen Public Service Commercials. 79,547 Shares im Mai.

5. The T-Mobile Royal Wedding
Letzten Monat noch in allen Gazetten vertreten, jetzt schon im beschaulichen Anglesey. Nicht nur um William und Kate ist es stiller geworden, auch für die ehemalige Nummer 1 der Viral Video-Charts wird es ruhig: William, Kate und die tanzenden Royals rauschten mit 75,852 Shares um fünf Plätze nach unten.

6. Battle At F-Stop Ridge
Wahnsinniger Spot für „The Camera Store“. In bester Ego-Shooter-Manier schießen sich Fotografen gegenseitig im Wald ab. Kameras und Objektive kamen dabei nicht zu schaden. 72,931 Shares für die Fotografie-verrückten Kanadier.

7. Is Tropical – THE GREEKS
Das passiert, wenn ihr Kind zu viele Nachmittage vor dem Rechner mit Ballerspielen verbringt. Ein Warnvideo für alle Eltern? Nein ganz anders: Es ist das Musik-Video zum Track „The Greeks“. 62,637 Shares für das Londoner Elektropop-Trio „ Is Tropical“ und ihren animierten Clip.

8. THE OFFICIAL „SOMEDAY“ FRAGRANCE PERFUME BY JUSTIN BIEBER COMMERCIAL
Der Bieber hat jetzt einen eigenen Duft – für Damen/Mädchen. Im dazugehörigen Spot fliegt er mit Dree Hemingway (Enkelin von DEM Hemingway) ganz sittlich durch die Lüfte um danach schüchtern an ihrem blassen Hälschen zu schnuppern – dabei ist er doch gar nicht so: Wurde er doch gerade erst wild knutschen mit Selena Gomez in den Wellen von Maui gesichtet. 56,701 Shares.

9. Strangers, again
In 16 Minuten bringt es Philip Wang auf den Punkt und zwar besser als jeder Herzschmerz-Ratgeber: Sieben Phasen durchläuft eine Beziehung – vom frisch Verliebt sein bis zum totalen Gefühlsabsturz. Da weiß man, was man hat. Scheinbar ganz einfach – manchmal zumindest. 51,782 Shares für diese bitter-süße Breakup-Story.

10. Evian Roller Babies international Version
Die Roller-Babies: Seit Juli 2009 turnen sie nun schon durch die Viral Charts. Und es ist kein Ende in Sicht. Auch in diesem Monat wieder mit 50,441 Shares vertreten.

Unser persönliches Highlight im Mai: Ein super-zuckersüß-kuscheliger Katzenspot. Möchte man sich glatt dazulegen.
>
Quelle: http://viralvideochart.unrulymedia.com

Myrjam Ansorge

ist PR Managerin bei cocodibu, wo sie hauptsächlich Kunden aus dem Online-Bereich, u.a. die Netzpiloten, berät. Privat ist die Wahl-Münchnerin ein großer Fan von stundenlangem Internetsurfen und Skifahren. Außerdem schreibt sie für das Pop-Feuilleton philibuster.de.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,

4 comments

  1. Hallo Jenni,
    das Video ist erst nach Youtube Log-in verfügbar, da „möglicherweise Content, der für manche Nutzer unangemessen ist.“ ;-)

  2. Pingback: Justin Bieber News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Als Namen kannst Du gerne einen Fantasienamen angeben, wenn Du nicht Deinen echten Namen angeben möchtest. Du kannst jederzeit die Löschung Deines Kommentars verlangen. Bitte beachte die Datenschutzhinweise

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.