Marc Prenksy über Digital Natives und game-based learning

Am Rande es Social Learning Summit vergangene Woche hatte ich Gelegenheit mit Marc Prensky, dem „Erfinder“ des Konzepts der Digital Natives zu sprechen. Er findet: „The classroom is dead!“ und skizziert im Gespräch, wie er sich das Bildungssystem der Zukunft vorstellt:


SLS08-Videointerview: Marc Prensky „Der Game Designer“ from Steffen Büffel on Vimeo.

Disclaimer: Der Social Learning Summit wurde von scoyo veranstaltet. Die Videoreihe zum SLS08 und dem EduCamp2008 habe ich im Auftrag von scoyo erstellt. Netzpiloten, die Mutter der Blogpiloten, war ebenfalls Sponsor des EduCamps. Die redaktionelle Freiheit lag bei mir.

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , ,

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.