Hitparade: 10 Viral-Videos April

Staraufgebot bei der Viral-Parade im März: Beckham für adidas, Riverdance in Sidney und Obama auf dem Einhorn
Was waren die Videos mit den meisten Shares im März? Welche Virals habt ihr selbst gepostet, welche kennt ihr noch nicht? Wir stellen euch ab sofort jeden Monat die Clips vor, die weltweit am meisten in Sozialen Netzwerken und Blogs gepostet wurden. Ist euer Liebling nicht dabei, dann hinterlasst uns einen Kommentar mit euren Favoriten des Monats. Hier die Top Ten im März:

1. Auch in diesem Monat fährt der Volkswagen Superbowl-Werbespot der Konkurrenz wieder davon: Allein im März weltweit über 64.000 Mal geshared und deshalb Platz eins.

2. Vorsicht Catcontent! Ein etwas verrückter Clip von Kaubonbonhersteller Skittles ist diesen Monat steil mit über 43.000 Shares auf Platz zwei eingestiegen. Für alle, die ihn noch nicht kennen: Fingerchen auf den Bildschirm und touch the rainbow!

3. Staraufgebot bei adidas: David Beckham, Katy Perry, Lionel Messi, B.o.B. und viele andere sorgen für Gänsehaut im aufwendig produzierten „adidas is all in – 120 Edition“-Spot. Über 30.000 Shares und damit auf Platz drei.


Nach dem Click geht es weiter…
4. Von drei auf vier gefallen in diesem Monat: Ken Blocks mit seinem legendären Gymkhana. 28,569 Shares.

5. Auch 2011 nicht tot zu kriegen: Flashmobs. Angeleiert von der Irischen Fremdenverkehrszentrale steppte sich die Riverdance-Crew spontan durch Sydneys Central Station. Irland wollte der Welt „Happy St. Patricks Day“ wünschen. Doch irgendwie nett. 28,404 Shares.

6. Neuseeland war bis jetzt noch nicht für ausgeprägten Humor bekannt. Das wird sich mit diesem Air New Zealand-Clip natürlich schlagartig ändern. In „Mile-high madness“ werden Flugsicherheitsmaßnahmen von Aerobic-Guru Richard Simmons vorgeführt – 80s Outfit inklusive. 28,055 Shares.

7. Auch diesen Monat fährt Danny MacAskill wieder mit seinem Fahrrad nach Hause. Mit 27,382 Shares ist der Bike-Trial-Profi in diesem Monat um einen Platz von sechs auf sieben gefallen.

8. Vier Plätze ging es für Evians Roller Babies bergab. Trotzdem halten sie sich mit 25,130 Shares immer noch hartnäckig in den Top Ten.

9. Wieder Ken Blocks diesmal mit Gymkhana TWO mit 21,046 Shares auf Platz neun.

10. 12,895 Shares für Barack Obamas Wahlwerbespot 2012. Bei den ganzen Lobeshymnen bleiben keine Fragen mehr offen, außer natürlich wieso Obama im Abspann auf einem Einhorn reitet. Mysteriös.

Unser persönliches Highlight im März: Christian Tramitz als durchgeknallter Wiener Regisseur in Peugeots „Fliegt der iOn über’s Haus?“

Quelle: http://viralvideochart.unrulymedia.com

Myrjam Ansorge

ist PR Managerin bei cocodibu, wo sie hauptsächlich Kunden aus dem Online-Bereich, u.a. die Netzpiloten, berät. Privat ist die Wahl-Münchnerin ein großer Fan von stundenlangem Internetsurfen und Skifahren. Außerdem schreibt sie für das Pop-Feuilleton philibuster.de.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: ,

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.