Geld, Geld, Geld

Nie zuvor haben es deutsche Internet-Gründer so leicht gehabt, Kapital für ihr mutiges Unternehmen zu bekommen – so zumindest scheint es, verfolgt man die Stimmung der Venture Capital-Szene.
Nicht zuletzt in München auf der „Digital, Life, Design“-Konferenz war die Euphorie der Szene wieder zu spüren. Und so versprechen nicht nur die Samwer Brüder Geld aus VC-Kassen, sondern auch Holtzbrinck.
Und auch das Land Baden-Württemberg hat 50.000 Euro zu vergeben und sucht derzeit mit dem eigenen Wettbewerb „Web 2.0 Challenge“ innovative, interaktive Online-Projekte.
[tags]vc,kapital,finanzierung[/tags]

Thomas Gigold

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.