Daily Crowdfunding-Cartoon (Teil 5)

TEIL 5: Sicherheit für den Sponsor

“ …Und so funktionierts: Interessierte erfahren die Details auf Deiner PRIMO-Projektseite. Da steht alles über Deine Beweggründe, die Titanen-Trilogie als Gemeinschaftswerk entstehen zu lassen! Und sie können sich mit den stattlichen Prämien ebenso anfreunden, wie mit den beiden Optionen, zu investieren:

Einmal über die elektronische Online-Verbindung zum Sammelkonto von MySherpas – oder bequem und vertraut per Überweisung bei der nächsten Bank!“

Lachend zeigt der Sherpa Zähne. „An alles ist gedacht! Natürlich auch und vor allem an die Sicherheit der Geber. Kommt das Projekt wider Erwarten nicht zustande, dann erhält jeder Investor seine Einlage zurück. Das garantiert MySherpas!“

Hier seht Ihr Teil 1, Teil 2, Teil 3 und Teil 4 der Daily Crowdfunding Cartoon-Serie

Wolfgang Gumpelmaier

ist selbstständiger Digital Media Consultant, Blogger, Autor und Vortragender und unterstützt Organisationen, KMU's und Kreative bei der Einbindung digitaler Medien in ihre Kommunikationsstrategien. Seit 2009 beschäftigt er sich intensiv mit dem Thema Crowdfunding und hat seither als Crowdfunding-Berater über 50 Projekte begleitet und mehrere eigene Projekte auf diese Weise erfolgreich finanziert. Er betreibt das Beratungs- und Infoportal www.Crowdfunding-Service.com sowie den monatlichen Crowdfunding-Newsletter und forscht am Institut für Kommunikation in Sozialen Medien zum Thema Crowdfunding. Außerdem betreut er u.a. die Social Media Kanäle der CREATIVE REGION Linz & Upper Austria und moderiert die digitale Talkreihe WE ARE SO im Ars Electronica Center. Für die Online Marketing Agentur Pulpmedia ist er als Online-PR Manager tätig, gemeinsam mit Freunden entwickelt er seit 2016 die Adressbuch-App swync.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.