23 Prozent der Deutschen auf facebook aktiv

Kaum zu glauben, fast ein Viertel der Deutschen ist auf facebook aktiv. Und das, obwohl hinsichtlich des Themas Breitband schon 10 Kilometer hinter den größeren Städten in Deutschland das Tal der DSL-Ahnungslosen beginnt. Aber vielleicht ist das auch nur ein Hinweis auf die grassierende Landflucht – oder gar ein Grund? In Sachen Facebook Vision Usercontest (FSC) hat sich das Land der Dichter und Denker auf den 10. Platz vorgearbeitet. Seltsam allerdings, dass nur 30 Prozent der Onliner in Deutschland auf facebook sind. Könnte das mit der „german angst“ um die Daten zu tun haben, die Menschen aus der Spackeria gern abtun mit dem Hinweis, dass es sowieso nichts mehr zu retten gibt im Web, was entfernt an die informationelle Selbstbestimmung erinnern könnte…

Und in Sachen Altersverteilung gibt es auch was zu sehen:

Achja, für die Statistik: CPC liegt bei 0,77$ und CPM bei 0,33 $.

Quelle: socialbakers

Jörg Wittkewitz

  ist seit 1999 als Freier Autor und Freier Journalist tätig für nationale und internationale Zeitungen und Magazine, Online-Publikationen sowie Radio- und TV-Sender. (Redaktionsleiter Netzpiloten.de von 2009 bis 2012)


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.