Was reizt dich am Internet-Unternehmertum, Thomas Promny?

Die Netzpiloten feiern 15 Jahre Expeditionen in den Cyberspace und fragen prominente Wegbegleiter nach ihrem denkwürdigsten Erlebnis der digitalen Revolution. – Heute den Geschäftsführer der Velvet Ventures GmbH,  Thomas Promny.

Thomas_Promny_postMein liebstes Erlebnis zum Thema digitale Revolution ist die Tatsache, dass ich ohne sie wohl keinen so coolen Job gefunden hätte und sonst jetzt vielleicht irgendetwas schrecklich langweiliges arbeiten würde. Das Internet hat mir ermöglicht, im Alter von 18 Jahren „vom Kinderzimmer aus“ und ohne eine  Mark Startkapital meine erste Internetfirma zu bauen. Dass das eine Firma war bzw. werden würde, war mir dabei lange nicht bewusst.  Es  war fast wie ein  Computerspiel und das ist beispielsweise das Online Marketing  auch heute noch. Man drückt die richtigen Knöpfe und wenn man Glück hat und schlau  ist, kommt mehr Geld raus als man reingesteckt hat. Das finde ich nach wie vor sehr faszinierend. Nicht zuletzt deswegen veranstalte ich seit diesem Jahr auch den Online-Karrieretag um noch mehr junge Menschen  die Vorzüge  dieser spannenden Zukunftsbranche nahe zu bringen.

Schlagwörter: , , ,