Lesetipps für den 27. März

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Schönes neues Netz – Deutschland im Jahre 2015: Klasse Text vom Spiegelfechter. Ein vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse geschriebener und auf die Zukunft projizierter Text, der sehr, sehr nachdenklich stimmt.
  • Jetzt handeln: Das Internet im Telekom-Paket retten: Markius erklärt auf Netzpolitik noch einmal, was es mit dem Telecoms Package auf sicht hat und wie die Netzneutralität weiter zu kippen droht. Da besteht Handlungsbedarf, jeder kann etwas tun.
  • Das Interview nach der Hausdurchsuchung: Markus hat für und auf Netzpolitik.org Theodor Reppe, den Inhaber der Domain Wikileaks.de, interviewt. Hier erfahren wir aus erster Hand, wie das mit der Hausdurchsuchung war.
  • Das Ikea-Auto: Die Spekulationen um das IKEA-Auto LEKO gehen weiter. Bei Telepolis steht, dass es am 31. März vorgestellt werden könnte, da an diesem Tag in Frankreich eine quot;Woche der nachhaltigen Entwicklungquot; startet.
  • Links auf Wikileaks können gefährlich sein: Udo Vetter vertritt den Domaininhaber von Wikileaks.de und erklärt in diesem Beitrag, was genau man Theodor R. vorwirft und wieso Links gefährlich sein können.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert