Lesetipps für den 18. Mai

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Voice over IP (VoIP) services – my setup – Joi Ito’s Web: Joi Ito beschreibt in diesem Posting wie er VOIP-Dienste nutzt, welche Erfahrungen er damit gemacht hat und welche er wieder gekickt hat. Tipps vom Profi…
  • 100 Geeks You Should Be Following On Twitter: Eine witzige und sicher auch nützliche Liste von WIRED. Die 100 geekigsten Twitterer, denen es sich zu followen lohnt.
  • TED | Translations: Die TED-Talks sind ein Highlight. Leider ein Problem für Leute, die der englischen Sprache nicht mächtig sind. Auf TED-Translations gibt es eine Übersicht über Übersetzungen der Talks in viele verschiedene Sprachen. Die Untertitel werden im Rahmen eines OpenTranslations-Projekts von Freiwilligen erstellt.
  • Us now: Doku über Regierungsformen im Digitalen Zeitalter: Mal wieder ein ganz hervorzügliches Fundstück von Nerdcore. In der Dokumentation geht es um mögliche Regierungsformen, die die Netizens mit Hilfe und nach den Prinzipien der Netzkultur und des Internets entwickeln könnten.
  • Wolfram Alpha – Nix für Astronomen: Ein erster von sicher noch vielen folgenden Tests der jetzt gestarteten Knowledge Engine WolframAlpha

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert