Lesetipps für den 10. Juli

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Coole Netzzensur – Werbung aus Australien: Drüben bei Markus in der Netzpolitik gibt es einen Link auf ein Anti-Netzzensur Video aus Australien. Achtung, sieht aus wie Zahnpastawerbung…:-)
  • Find Creative Commons images with Image Search: Feine Sache: Im Google Blog ist zu lesen, dass ein neues Feature bei der Bildersuche implementiert wurde, das so dermaßen überfällig war: Man kann nun in der Bildersuche nach CC-lizensierten Fotos filtern.
  • Social Media in Germany: 5 Years Behind – Still Lots to Learn: Frederic Lardinois schreibt auf readwriteweb, dass Deutschland 5 Jahre hinter der Social Media Entwicklung hinterherhinke. – Er hat damit die Einschätzung von Bloggerkollegen Marcel Weiß von Netzwertig aufgegriffen. Ich finde, der Artikel hängt sich ein wenig an Klischees auf und fummelt an der Oberfläche rum. Ja, wir sind anders, aber 5 Jahre hintendran? Hinter was denn? Ich verstehs grad nicht… Der Artikel wirkt ein wenig dahingerotzt.
  • WordPress 2.8.1 (inkl. Sprachdatei DE-Edition): WordPress 2.8.1. ist released. Behoben werden zahlreiche Bugs aus der 2.8er Version. Im WordPress-Deutschland Blog gibt es die Details und natürlich den Downloadlink zur aktuellen Version.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert