Klartext: Was ist ein Mem?

Christian Heller aka Plomlompom erklärt in dieser Episode unserer Klartext-Reihe, was ein Meme ist.

Transkription / Christian Heller: Ein Meme ist eine kulturelle Form oder eine kulturelles Muster, wie beispielsweise ein Lied, ein Text, ein Bild oder ein Video, dass sich im Internet, trotz seiner scheinbaren relativen Sinnlosigkeit oder seiner scheinbaren Nervigkeit mit bemerkenswerter Beharrlichkeit und Eigendynamik verbreitet und in den Köpfen seiner Nutzer festsetzt.

Schlagwörter: , ,
Steffen Büffel

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.

More Posts - Website