Wie erklär ich’s meinen Eltern: Barrierefreiheit

Heute findet in Gelsenkirchen die Tagung „Einfach für alle – Konzepte und Zukunftsbilder für ein Barrierefreies Internet“ statt. Barrierefreiheit? Was versteht man darunter eigentlich in Bezug auf das Internet? Kosmar erklärt’s:


Wie sag ich’s meinen Eltern? – Barrierefreiheit from Blogpiloten on Vimeo.

Um 11 Uhr werde ich den Workshop „Hübsch oder Hässlich“ moderieren. Auf dem Podium sitzen die Design-Experten Markus Angermeier, Gerrit van Aaken und Jo Spielbrink.

Die Tagung wird von der Aktion Mensch veranstaltet und live ins Netz gestreamt. Links und weitere Hinweise gibt es hier.

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.