Welchem Internet-Star bist du schon mal begegnet, David Eicher?

Die Netzpiloten feiern 15 Jahre Expeditionen in den Cyberspace und fragen prominente Wegbegleiter nach ihrem denkwürdigsten Erlebnis der digitalen Revolution. – Heute den Geschäftsführer der Webguerillas David Eicher, www. webguerillas.com.

David_Eicher_post

Bis heute eindrucksvoll war ein gemeinsames Event Ende der 90er mit Nicholas Negroponte vom MIT, Boston. Seinerzeit stellte er uns seine Vision der Immobilienmärkte im Internet vor: mit virtuellen Fahrten durch Appartements und der Möglichkeit, sich als Interessent die Räume am Bildschirm zu gestalten wie man wollte. Ehrlich: Ich war damals sehr skeptisch und habe gedacht, der Durchbruch des Internet bei Otto Normalverbraucher braucht sicher noch ein, zwei Jahrzehnte. Aber dann ging alles sehr, sehr schnell. Wenngleich: Die Fahrt durch die neue Wohnung ist immer noch Vision. Woran man sieht, dass nicht alles, was mit dem Internet möglich ist, auch tatsächlich eintreten wird.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Als Namen kannst Du gerne einen Fantasienamen angeben, wenn Du nicht Deinen echten Namen angeben möchtest. Du kannst jederzeit die Löschung Deines Kommentars verlangen. Bitte beachte die Datenschutzhinweise

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.