Video: Stuxnet – Anatomy of a Virus

Zwanzig Mal komplexer als jemals ein Virus zuvor, ist der Stuxnetvirus in der Lage, den Druck innerhalb von Atomreaktoren herunterzufahren oder Öl-Leitungen schlicht vom Netz zu nehmen. Den zuständigen systemimmanenten Kontrollinstanzen gauckelt Stuxnet dabei vor, dass sich nach wie vor alles im grünen Bereich bewegt. Wer auch immer für die Konstruktion dieses Virus verantwortlich sein sollte, es stellt sich die Frage, wer, wann und wo mit diesem Virus einen erneuten Angriff auf was auch immer starten wird. Watch the video!

Volker Agüeras Gäng

arbeitet als freier Medienberater, Journalist und Videoproduzent in Berlin. Nebenberuflich Vater der (O-Ton) großartigsten Tochter der Welt, schreibt Volker neben den Netzpiloten auch für politik-digital.de und ViertelBerliner. Sein Alter Ego, Hausmeister Hermann Pachulke bloggt unter pachulke.blogspot.com.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.