Tool: Instagram Magnete für den Kühlschrank

StickyGramInstagram-Bilder sind so toll, dass man damit einfach mehr machen sollte, als sie nur auf seinem sozialen Netzwerk des Vertrauens mit den Freunden zu teilen. Auf meiner Suche nach tollen Ideen und Tools, die im Zusammenhang mit der Foto-App stehen, bin ich auf StickyGram gestoßen. Mit diesem Service kann man seine Instagram-Bilder auf coole kleine Magnete kleben lassen.


Turn your Instagrams into magnets!

StickyGramDazu brauchst du eigentlich nur neun deiner Lieblingsbilder auswählen, sie abschicken und anschließend bekommst du sie dann versandkostenfrei innerhalb von 4 – 7 Tagen direkt nach Hause geliefert. Jeder dieser Magnete ist 50mm x 50 mm groß und besitzt damit in etwa das Abmaß der Abbildung auf deinem iPhone. Die Entwickler versprechen, dass durch das einzigartige Produktionsverfahren der Magnet sowohl flexibel, wie auch strapazierfähig hergestellt wird und dass dieser nach wie vor die gleiche Bildqualität wie das ursprüngliche Foto besitzt. Außerdem wird jeder einzelne Magnet noch einmal vor Versand begutachtet. Da kann ja dann eigentlich nichts mehr schief gehen. Eine Neuner-Bogen kostet 14,99 USD was umgerechnet ca. 11,- EURO sind.

Das Projekt StickyGram begann übrigens als Projekt, das von Kejia Zhu und dem Team rundum Mint Digital ins Leben gerufen wurde. Ursprünglich wollte man einfach physische Objekte aus dem Web kreieren. Das war der erste Impuls. Herausgekommen ist dann die Idee Instagram in die analoge Welt zu bringen in der dargebotenen Form.

Ein Introducing-Video gibt es übrigens auch:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.