Sponsored Post: Roskilde Festival

Dieses Jahr warten unter anderem The Rolling Stones, Arctic Monkeys und Stevie Wonder auf euch beim Roskilde Festival. Mit ca. 130.000 Besuchern lässt sich sicherlich eine einzigartige Party feiern!

festival650x433

Vom 29. Juni bis zum 06. Juli findet in Dänemark eines der spektakulärsten Festivals in Nordeuropa statt. Geboten wird alles, was zu guter Musik zählt und neben Rock, Pop, Metal, Indie und Weltmusik, können sich auch Fans des Electro- und HipHop-Genres freuen. Das achttägige Event bietet mit seinen ca. 160. Künstlern und 7 Stages ein enormes Potential.

 
 

Schon seit 1971 startet jährlich das Roskilde Festival auf der Insel Seeland (Sjælland). Das „Non-Profit“ Open Air spendet alle Einnahmen an kulturelle, soziale und gemeinnützige Einrichtungen und bietet somit Ärzte ohne Grenzen, Amnesty International, WWF oder Save the Children eine Plattform. Die Anteilnahme seitens der Festivalbetreiber und selbstverständlich der Besucher, bescherte über die Zeit eine Einnahme von mehr als 25 Millionen Euro. Durch diese Einsatzbereitschaft wird das komplette Event durch Freiwilligenarbeit organisiert. In diesem Jahr sind 32.000 Helfer dabei, ein reibungslos ablaufendes und einzigartiges Fest zu veranstalten.

Nicht nur in diesem Jahr zieht es die Bands nach Dänemark. Auch in den vergangen Jahren standen einige Größen auf den Bühnen und boten den Besuchern ein einmaliges Erlebnis. Schon Nirvana, Metallica, Jay-Z, U2 und Bob Dylan fanden sich vor tausenden jubelnder Fans wieder. Aber keine Panik! Auch 2014 wird es wohl kaum weniger spektakulär. Auf euch warten The Rolling Stones, Drake, Big Boi & André 3000, Deftones, Kasabian, Stevie Wonder, Mogwai, DJ Trentemöller und viele viele mehr. Seit dem 02.04 ist das Line-up komplette und finden könnt ihr es hier.

+++Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinnerin / der Gewinner wurde von uns ausgelost und benachrichtigt.+++

Zum Schluss haben wir noch etwas ganz besonderes für euch. Ihr habt die Chance, bis zum 05. Mai 2014 zwei Wochentickets (Im Wert von insgesamt 540 €) für das Roskilde Festival zu gewinnen. Die Teilnahme ist ganz einfach: Retweetet einfach folgenden Tweet und schon seid ihr am Gewinnspiel angemeldet. Der Gewinner wird von uns benachrichtigt. Wir wünschen euch viel Glück!

 

Alle weiteren Informationen zum Festival und zu den Bands findet ihr bei Roskilde Festival.


Teaser & Image by Roskilde Festival (Photo: Lars Just/POLFOTO)


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.