Netzeitung und Readers Edition

Überraschend hat Netzeitung-Chefredakteur, -Geschäftsführer und Gründungsmitglied Michael Maier am Dienstag seinen Rückzug vom eigenen Kind erklärt und für Aufsehen in der Gemeinde der Web 2.0- und Bürgerjournalismus-Enthusiasten gesorgt: Maier verlässt die Netzeitung zum Ende des Jahres und kauft das Projekt Readers Edition aus der Zeitung heraus.
Der Unternehmer will sich nun mit vollem Eifer dem Bürgerjournalismus-Projekt widmen.

Peter Schink, der das Projekt bei der Netzeitung aus der Taufe hob und vor einigen Wochen in Richtung Welt.de verließ, ist gespannt wie die Readers Edition sich nun unter den neuen Vorraussetzungen entwickelt.
Und auch Christian Spließ macht sich Gedanken.
[tags]netzeitung,journalismus[/tags]

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert