Linktipps: Web of Girls | Zür’cher Web 2.0-Geschnetzeltes | Social Mixtapes

Web of Girls: Dr. Jan Schmidt im Interview bei JETZT. Darin wird der Frage nachgegangen, ob das Internet jetzt weiblich wird. Wer die Antwort wissen will, folgt am besten der Leseempfehlung der Blogpiloten. Also bitte hier entlang und nicht drängeln.

Zür’cher Web 2.0-Geschnetzeltes: Die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) (altes Medium, totes Papier und so) bzw. einer ihrer Autoren hat sich an einer lustigen Kolumne über Web 2.0 versucht. Inhaltlich zwar eher Magerkost, lesenswert ist der Text aber trotzdem – einfach weil er so gut geschrieben ist! Über die Alpen geht es hier entlang. Stellen Sie sich auf Schneesturm ein…

Social Mixtapes: Muxtapes ist ein „Danach-hab-ich-mir-die- Finger-geleckt-Dienst“. Mixtapes einfach erstellen und mit anderen teilen. Simple Ideen sind es, die die Gänsehaut ins Social Web bringen. Muxtapes ist direkt auf der Review-Liste der Blogpiloten gelandet. Blogpilotin Rike wird sich von Muxtapes übers Wochenende bezaubern lassen und einen musikalischen Mi(u)xtapes-Review schreiben. Wer jetzt schon mal reinhören will, bitte hierhin vorspulen. Und nicht vergessen: Kommende Woche für den Blogpiloten-Review wieder hierher zurückspulen!

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.