Linktipp: „Think. Again.“ vom Atlantic Monthly

atlantic.png

Der Atlantic Monthly bewirbt gerade auf vielen US-Websites ein neues Special namens „Think. Again.“ Nach wenigen Klicks merkt man bereits, wie viel Arbeit sowohl hinsichtlich Redaktion als auch in Sachen Gestaltung in das Webspecial investiert wurde. Die Idee hinter dem Projekt: „To provoke us all to challange assumptions!“. Also das Hinterfragen von gemeinhin als wahr angenommenem Wissen. Ich finde das Projekt faszinierend, weil es emotional und sehr professionell umgesetzt ist. The Atlantic steht seit eineinhalb Jahrhunderten für Exzellenz und hat vielen klugen Denker früh ein Forum gegeben. Man denke nur an Vannevar Bush, der 1945 seine Vision des so genannten Memex (Memory Extender) in einem Artikel beschrieb und heute gerne als frühe Vision des heutigen vernetzten Internets gilt.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.