Daily Crowdfunding-Cartoon (Teil 3)

TEIL 3: Frohe Botschaft

Crowdfunding-Cartoon-3Die beiden Extrem-Climber im Zwillingslook bauen sich lächelnd vor Peter Wiechmann auf.

„MySherpas“ buchstabiert Deutschlands dienstältester ‚Comicer’ auf den Westen der freundlichen Sendboten aus lichter Höhe.

Und schon hebt der Erste an und verkündet: „Ich bin der Internet-Sherpa! … Ich mache Dein PRIMO-Projekt schlagartig im weltweiten Netz bekannt!“

Und der Zweite steht dem Ersten in nichts nach: „Ich bin der Medien-Sherpa! Ich informiere die offline-Medien! Die Presse, den Rundfunk, das Fernsehen! … Wie Du siehst: wir ergänzen uns prächtig im ehrgeizigen Ziel, Sponsoren für Dein ‚Best-of-Primo’ zu begeistern!“

Hier geht’s zu TEIL 1 und TEIL 2 unseres Crowdfunding-Cartoons.

Wolfgang Gumpelmaier

ist selbstständiger Digital Media Consultant, Blogger, Autor und Vortragender und unterstützt Organisationen, KMU's und Kreative bei der Einbindung digitaler Medien in ihre Kommunikationsstrategien. Seit 2009 beschäftigt er sich intensiv mit dem Thema Crowdfunding und hat seither als Crowdfunding-Berater über 50 Projekte begleitet und mehrere eigene Projekte auf diese Weise erfolgreich finanziert. Er betreibt das Beratungs- und Infoportal www.Crowdfunding-Service.com sowie den monatlichen Crowdfunding-Newsletter und forscht am Institut für Kommunikation in Sozialen Medien zum Thema Crowdfunding. Außerdem betreut er u.a. die Social Media Kanäle der CREATIVE REGION Linz & Upper Austria und moderiert die digitale Talkreihe WE ARE SO im Ars Electronica Center. Für die Online Marketing Agentur Pulpmedia ist er als Online-PR Manager tätig, gemeinsam mit Freunden entwickelt er seit 2016 die Adressbuch-App swync.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.