Blogeinnahmen 2008: 1 Euro für 228 PI’s

Robert hat heute die Auswertung seiner Umfrage zu den Blogeinnahmen 2008 veröffentlicht. Im Vergleich zum Vorjahr sind die durchschnittlichen Einnahmen von 544 auf 424 Euro gesunken. Um einen Euro zu verdienen, müssen 228 Page Impressions her. Und auch sonst sind die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr nach unten gegangen. Hier die Eckdaten zur Einnahmeverteilung für 2008.

    1. Einnahmen-Median = 64 Euro (136 Blogs/2 = Position 68)
    2. Einnahmen-Durchschnitt = 424 Euro (Gesamteinnahme / 136)
    3. Gesamteinnahme über alle Blogs hinweg = 57.700 Euro
    4. Gesamte Page Impressions über alle Blogs hinweg = 13.178.000
    5. Durchs. Umsatz pro 1.000 Page Impressions = 4,38 Euro
    6. Man benötigt 228 Page Impressions, um 1 Euro zu verdienen

Noch weitere Auswertungen mit vielen interessanten Charts gibts im Mammutbeitrag von Robert. Übrigens stellt Robert die Rohdaten als XLS-Datei zur Verfügung.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , , ,

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert