5 Lesetipps für den 12. August

In unseren Lesetipps geht es heute um eine nette Infografik, Apples Zwang zu mehr Innovation, die taz behandelt Sport-Bilder wie Anzeigen, Social Music und die EU-Kommission hilft Google. Ergänzungen erwünscht.

  • INFOGRAFIK Siliconrepublic.com: The 10 types of people you meet at conferences: Bizzabo hat eine Infografik veröffentlicht, auf der der die 10 Arten von Konferenzbesucher vorgestellt werden, wie wir sie alle wahrscheinlich schon mal getroffen haben. Vom Sponsor über den Entrepreneur bis zum Speaker sind alle dabei. Wer mich schon mal auf einer Konferenz getroffen hat weiß, ich bin Nr. 6 – der Social Media Addict. ;-)
  • APPLE ReadWrite: Apple braucht einen neuen Fahrplan – wieder einmal: Laut Fox Business macht sich Apple Sorge um sein Innovationspotenzial. Doch Grund zur Sorge muss das für Apple nicht sein, denn das Unternehmen hat wie keine andere Firma Erfahrung damit, am Scheideweg zur Innovation gezwungen zu sein und erfolgreich zu sein.
  • TAZ W&V: „Taz“ behandelt Sport-Bilder wie Anzeigen: Seit mehr als 2 Jahren schon verpixelt die Sportredaktion der taz die Sponsoren auf den Trikots. Eine Reaktion auf die „Werbepiraterie von Firmen, die sich das leisten können“, erklärt Sport-Redakteur Andreas Rüttenauer auf W&V. Für eine Woche wird das ausgesetzt und den Sponsoren stattdessen Rechnungen geschickt.
  • GOOGLE Techweekeurope: The EU Is Giving Google A Much-Needed Slap: Die EU-Kommission fordert von Google Änderungen an der Suchmaschine, denn diese hat Markttests nicht bestanden. Wayne Rash findet, dass die Änderungen in Europa nicht so dramatisch für das Unternehmen sind, wie sie es in den USA wären und das die Kommission Google eigentlich so gar hilft.
  • SOCIAL MEDIA Netzwertig.de: Warum Spotify und Deezer Facebook nachahmen sollten: Die Sozialen Musikdienste sollten auf Empfehlungen setzen und das Soziale à la Facebook stärken. Bis Spotify, Deezer oder Rdio ihre Plattformen zu wirklichen sozialen Musiknetzwerk ausbauen, gibt es noch viel zu tun, aber Jürgen Vielmeier meint, dass es sich lohnt.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

ist Coworking Manager des St. Oberholz und als Editor-at-Large für Netzpiloten.de tätig. Von 2013 bis 2016 leitete er Netzpiloten.de und unternahm verschiedene Blogger-Reisen. Zusammen mit Ansgar Oberholz hat er den Think Tank "Institut für Neue Arbeit" gegründet und berät Unternehmen zu Fragen der Transformation von Arbeit. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert