Viral-Charts im März 2012

Die Viral-Charts für den März 2012 stehen wieder an und was wir zum Auftakt präsentiert bekommen ist schon mal absolut sehenswert. Viele bunte und humorvolle Clips wurden fleißig geshared, doch der Tabellenführer ist ein kleiner, großer Star geworden. Nämlich William Stokkebroe, der uns zeigt wie man einen vernünftigen Jive tanzt. Was sonst noch so zum heißen Stuff gehört, wer sich zu den Neueinsteigern zählen darf und wer seinen Tabellenplatz einfach nicht räumen möchte, erfahrt hier in den Viral-Charts für den März 2012. Viel Spaß!


1. 2years old dancing the jive

Dieser kleine Wonnepropen zeigt was er kann. Nachdem seine Eltern Kristina und Peter Stekkebroe im Studio43 ihren Auftritt hinlegten, fühlte sich William scheinbar herausgefordert und wollte zeigen wie man einen Jive richtig tanzt. Klar das dieser Spot zum Renner wurde. Über 8 Millionen Views bekam der Spot seit seinem Release vor zwei Wochen. Gratulation!

1,113,761 shares für die Nummer Eins.

Mehr nach dem Klick.

2. The Road We’ve Travelled

Der Academy-Award-Gewinner Davis Guggenheim hat einen 16-minütigen PR-Spot für Präsident Obama gedreht. Er interviewt u.a. einige einflussreiche Politiker wie Bill Clinton oder den Vizepräsident Joe Biden, die Obamas Regierung mit einigen illustren Worten den Rückhalt bieten soll, die der Präsident nun im Wahlkampf sicherlich braucht. Ob das reichen wird, um wieder gewählt zu werden? Man wird es sehen, spätestens am 06. November 2012.

271,645 shares für die Nummer Zwei.

3. Invisible Mercedes

Anstatt das neue Brennstoffzellenauto von Mercedes auf einer Konferenz oder einer Messe vor tausenden von Leuten zu präsentieren, entschied sich Mercedes es als „unsichtbares“ Concept Car durch Hamburgs Straßen zu schicken. Was dabei rauskam seht Ihr hier./>
226,584 shares für die Nummer Drei.

4. L’Odyssée de Cartier

Cartier hat mal richtig tief in die Tasche gegriffen und einen Hochglanz-Spot entwickelt, der nach eigenen Angabe, eine Reise zwischen Traum und Realität darstellen soll. Was sich dahinter verbirgt erfahrt Ihr hier:

169,155 shares für die Nummer Vier.

5. DollarShaveClub.com – Our Blades Are F***ing Great

Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht. Vermutet man zumeist. Hier ist eines dieser Beispiele. Habt Ihr schon mal über eine Rasierklingen-Flaterate nachgedacht? Sicher nicht. Es gibt denDollarShaveClub, der dir jeden Monat frische Rasierklingen frei Haus liefert. Hier ist das Werbevideo dazu.

151,125 shares für die Nummer Fünf.

6. Round up your mates for a GUINNESS on St Patrick’s Day

Auch ein super Spot! Wie holt man sich eine Bande Trinkwütiger zum St. Patrick’s Day in die Kneipe? Grundsätzlich braucht man nur einen Hütehund, der die potenziellen Kunden, ähnlich wie Schafe, zusammenhält und ins gemachte Nest manövriert. So einfach ist das:

145,491 shares shares für die Nummer Sechs.

7. Vytautas Mineral Water! It’s Earth’s Juice!

WOW.. das ist mit ABSTAND, der abgefahrenste Spot, den ich je gesehen habe! Frontal, aggressiv und polarisierend. Innerhalb zwei Wochen, wurde er fast 1.500.000 mal angesehen. Wie findet Ihr dieses Stück Bewegtbild?

113,138 shares für die Nummer Sieben.

8. „DoYaThing“ Official Video – Gorillaz featuring Andre 3000 and James Murphy

Checkt den neuen Spot aus von Converse, der außerdem letzten Monat unseren Platz Sechs einnahm. Der 5-minütige Werbeclip indem die Gorillaz, Andre 3000 und James Murphy ein Stell-dich-ein gegeben haben, hält sich hartnäckig in den Charts. Für mehr Informationen und die Möglichkeit den Track herunterzuladen, könnt Ihr hier klicken.

101,020 shares für die Nummer Acht.

9. Angry Birds Space: NASA announcement

Die wütenden Vögel sind mal wieder unterwegs. Und zwar im Weltall. Da liegt es doch nahe, dass die die NASA ein wenig die Werbetrommel für das Game rührt. Don Pettit zeigt uns einmal wie die Vögel in der Schwerelosigkeit agieren.

66,304 shares für die Nummer Neun.

10. Introducing the MARSHALL FRIDGE

Alles was ein Rockstar braucht ist Musik, womöglich eine gutgebaute Blondine und genug Alkohol um die Tour zu überstehen. Für letzteres hat Marshall jetzt einen Kühlschrank entwickelt, der in Box-Form daherkommt und sicherlich der Rock’n’Roll-Fangemeinde das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Hier seht Ihr den Introducing Spot.

53,782 shares für die Nummer Zehn.

Quelle: Mashable Global Ads Charts

Schlagwörter: , ,
Andreas Weck

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - Google Plus