Lesetipps für den 30. März

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Tipps für ein kreatives Twitter-Design: PR-Blogger Klaus Eck mit Tipps zum digitalen Frühjahrsputz und wie man insbesondere das eigene Vogelhäuschen bei Twitter schick einrichtet. Designtipps a la Tine Wittler… Twittern in vier Wänden. ;-)
  • Mini-MacBook Air mit 10,4" Display: Man munkelt ob es ein Aprilscherz oder ein Erlkönig ist. Bringt Apple tatsächlich das in den nun aufgetauchten Fotos zu sehende Netbook auf Airbook Basis heraus? Spekuliert wird drüben im fsklog.
  • Besucher von personenbezogenen Suchmaschinen ausschließen: quot;Der Korsti bloggtquot; … über eine Möglichkeit sich bzw. seine Website vor unliebsamen Blicken von Online-Personensuchen zu schützen. Wer nicht will, dass Yasni, 123people oder myonid Daten kralt und aggregiert dem wird hier geholfen. Ich bin da etwas anders quot;draufquot;. Ich finde myonid an der Stelle gut, weil ich die dort aggregierten Daten gewichten und filtern kann.
  • Online Bilder bearbeiten – 16 Linktipps (2): Schöne Linkliste von der Blogwiese mit Links zu Online-Fotoeditoren.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert