Lesetipps für den 24. Juli

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Harry-Potter-Fans im Kino mit Nachtsichtgeräten observiert: Wie bei der Volksstimme [via basicthinking] zu lesen ist schickt Warner Bros. offenbar mit Nachtsichtgeräten ausgestattete Kontrollettis in Kinovorführungen des neuen Harry Potter Films um nach illegalen Aufzeichnungsgeräten zu fahnden. Prädikat: stasi-esk!
  • Die heile Welt von “Spiegel Online”: Im Blog des DJV für freien Journalismus geht es in diesem Beitrag gut ab und auch in den Kommenaren wird noch einmal die Bandbreite der Meinungen deutlich, die man zum Thema Google und Qualitäsjournalismus sowie die aktuelle Debatte haben kann.
  • [game] The Secret of Monkey Island: Special Edition: Wie das iPhone-Blog berichtet gibt es Monkey Island nun in einer iPhone fähigen Version im App-Store. Schlanke 350 MB. Preis: Schlanke 5,99 Euro.
  • Twitter 101 for Business — A Special Guide: Twitter höchstpersönlich hat nun einen Marketing Guide für Unternehmen auf Twitter herausgegeben. Auf der Seite gibts die Tipps der Macher plus ein paar Slides, die alles nochmal in schönen Bildchen zusammenfassen. PDF gibts natürlich auch.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Schlagwörter: , ,
Steffen Büffel

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.

More Posts - Website