Lesetipps für den 22. Juni

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • PR-Doktor. Das Kommunikationsblog: Kerstin Hoffmann ist der PR-Doktor bzw. die PR-Doktorin. In ihrem Kommunikationsblog, das gleichzeitig ihre Visitenkarte im Netz ist, dreht sich alles um Erfolg in der PR und beim Texten.
  • Sprachen lernen im Web: Ein Blog, das sich ganz dem Lernen von Sprachen verschrieben hat. Legt zwar gerade eine kleine Pause ein, aber das, was sich hier an Links, Tipps und Motivationen zum Sprachenlernen findet, ist richtig gut. Vielleicht hilft unsere kleine Linkempfehlung ja dabei, dass es bald wieder weiter geht. :-)
  • Iran’s Web Spying Aided By Western Technology: Wie im Wallstreet Journal zu lesen ist, unterstützen westliche Firmen die Zensur- und Kontrollbemühungen der iranischen Regierung. Namen wie Siemens und Nokia fallen. Andererseits: Wen wunderts, dass hier westliche Firmen Infrastruktur und Endgeräte am Start haben. Siemens und Nokia werden nicht einfach mal eben sagen können: Ach übrigens, wenn ihr hier rumzensiert, dann wollen wir unsere Sachen zurück.
  • Krimikiste: Wer in der Krimikiste wühlt, bekommt so einige interessante Buch- bzw. Leseempfehlungen. Das besonders Schöne: Zu den Buchbesprechungen gibt es auch jeweils einen Mini-Podcast, in dem das Buch von einem Sprecher/ einer Sprecherin vorgestellt wird.
  • Clay Shirky erklärt, was deutsche Verlage und Sender noch nicht verstehen wollen: Einer der derzeit gefragtesten Redner ist nicht nur wegen seiner klugen Bücher gefragt, sondern auch wegen seiner Ansichten und fundierten Argumente, wenn es um die Zukunft der Verlage geht. Bühne frei für Claqy Shirky.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Schlagwörter: , ,
Steffen Büffel

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.

More Posts - Website