Lesetipps für den 12. August

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Mashup-Möglichkeiten machen Plakatwahlkampf interessanter: In den Telepolis-kNews ist ein kleines Beiträglechen erschienen zu umgestalteten Wahlkampfplakaten. Auch bei der Netzpolitik wurde ja zum kreativen Umbau der Schäuble-Plakate aufgerufen, was just die Fotografin auf die Palme gebracht hat. Mehr dazu auf Netzpolitik.
  • Wahlspot Dilemma: Autor bleed erklärt auf der Website der de:bug, warum er die Piraten niemals wählen wird, es aber eigentlich doch ganz gerne tu würde. Hä? Für Antworten einfach lesen und vor allem auch die Videos anschauen.
  • iPhone mit Einstiegstarifen wird teurer: T-Mobile bittet neue iPhone-User kräftiger als bisher zur Kasse. Ab Mitte August werden die Gerätepreise in den Einsteigertarifen drastisch erhöht, wie Golem erichtet.
  • Facebook kauft FriendFeed: Wie Golem und andere berichten, hat Facebook den Aggregator Friendfeed gekauft. Nachdem XING sich Socialmedian gekreallt hat, entsteht jetzt also eine ähnliche Verbindung, wenngleich die mit den 3 „F“ ein Nümmerchen größer sind als die beiden anderen. Ich hoffe doch mal, dass Friendfeed damit auch im Sinne der bisherigen User gewonnen hat. Bleibt abzuwarten, was Facebook mit FF anstellen wird.
  • SPIEGEL vs. SPON: Das doppelte Spiel: die ennomane widmet sich in diesem Beitrag einer kritischen Betrachtung der parallel im Spiegel und Spiegel-Online lancierten Themenpackete zum Internet und weist auf die doch sehr, sehr unterschiedliche Darstellung dessen, was das Internet ist und es ausmacht, hin.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Schlagwörter: , ,
Steffen Büffel

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.

More Posts - Website