Lesetipps für den 11. Mai

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Tweetnews: Wie sagt man so schön: Der Name ist Programm. Bei Tweetnews handelt es sich um ein Blog mit Neuigkeiten rund um Twitter. Neue Services, Toplisten, Reviews und Co.
  • Free Music Archive: Im Freemusicarchive gibt es… genau… kostenlos Musik und das in rauen Mengen. Bei all der Masse gibt es hier aber auch sehr viel Klasse zum Downloaden, Tauschen oder Mixtape erstellen.
  • Der Aufbruch der Generationen: Cem Basman sagt mir, sagt dir, sagt uns: Wir sind Teil einer neuen Generation, die die nächsten 20 bis 30 Jahre die Welt bestimmen wird. Das Web ist unser Motor, so Cem.
  • Kinderpornosperren: Politiker verachten die Kritiker der Netzzensur: Kai Biermann auf Zeit.de über die Art und Weise, wie die Politik mit der Online-Petition umgeht und damit Wähler aus der „Internetgemeinde“ verprellt.
  • Peng, du bist tot!: Der Tagesspiegel mit einem Kommentar zum Paintball-Verbot und dessen Sinnhaftigkeit sowie über die Internetsperren.
  • It’s Not About Porn, Stupid! — der Freitag: FREITAG-Blogger Joachim Losehand ebenfalls über Irrwitzigkeiten von Internetnsperren, die Kritik an der ePetition und die Bedrohung der Freiheit.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert